+49 (0)89-723 90 51 info@lichtkontor-m.de
Lichtkontor München GmbH

Planung

Als Lichtplaner diene ich speziell Architekten, indem ich ihr Konzept aufgreife und die Architektur mit Licht begreifbar und erlebbar mache.

Ich bin Partner von Anfang an, unterstütze, greife Ideen auf, liefer Ergebnisse und setze um.

Ich erarbeite konzeptorientiert und in enger Zusammenarbeit mit Auftraggebern und Architekten Lösungen, die ganzheitlichen Anforderungen gerecht werden, ökonomisch und wirtschaftlich sinnvoll sind und die Lebens- und Arbeitsqualität erhöhen.

Neben der Individualberatung und Entwicklung von Kunden- und objektspezifischen Lösungen liegen meine Kern-

kompetenzen sowohl in der kontinuierlichen Marktbeobachtung, um neueste Produkte und Trendströmungen zu analysieren, als auch im Erstellen entsprechender computergesteuerter 3D-Projektpräsentation für eine optimale Visualisierung der angestrebten Lichtkonzepte.

Vertrieb

Als Handelsagentur arbeite ich mit innovativsten Herstellern der Leuchtenindustrie zusammen und betreue Kunden im In- und Ausland. Dazu zählen Investoren, Bauträger, Elektroinstallateure, Shopinhaber, Messebauer, Ladenbauer, Elektro-Großhandel. Ich berate Architekten, Planer und Ingenieure.

Ich habe über 30 Jahre Erfahrung auf dem Beleuchtungssektor und biete ein breites Sortiment an technischen und architektonischen Lichtsystemen an. Dabei suche ich nach Leistung und Funktion aus und nicht nach Hersteller.

Wenn das Standardprogramm der Leuchtenhersteller nicht die optimale Lösung zulässt, greife ich auf meine Partner aus dem Sonderleuchtenbau zurück.

In meinem Netzwerk stehen Spezialisten zur Verfügung, wie zertifizierte Fachplaner für Lichttechnik, professionelle Designer und Techniker aus den Bereichen Licht, Elektrotechnik, Formenbau, Metall-,  Alu- und Glasverarbeitung, Grafik-Designer genauso wie Galvaniseure, Veredler und selbstverständlich erfahrene Monteure. Lichtkontor München bietet ganzheitlichen Service.