+49 (0)89-723 90 51 info@lichtkontor-m.de

Claudia P. Schmidt

 

Geboren, aufgewachsen, wohnhaft und arbeitend in Gräfelfing bei München in Bayern.

Nach erfolgreichem Schulabschluss absolvierte ich ein freiwilliges soziales Jahr in der Arbeit mit geistig behinderten Mitmenschen und wurde anschließend als externe Studentin an der Fachakademie für Sozialpädagogik ausgebildet.

Parallel dazu schloss ich die Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau bei einem namhaften Großhändler für Leuchtmittel ab.

Dies war dann auch mein Einstieg in die Lichtbranche, in der ich seit nunmehr über 30 Jahren leidenschaftlich tätig bin.

Durch Engagement und Verantwortungsbewusstsein wurde ich bereits in jungen Jahren Niederlassungsleiterin in München und führte Mitarbeiter genauso begeistert wie ich mich auch um den Nachwuchs kümmerte und zahlreiche Auszubildende als jüngste Prüferin bei der IHK München/Obb. begleitete.

1993 wagte ich den Sprung in die Selbständigkeit und führe seit dem erfolgreich mein eigenes Unternehmen.

Neben zahlreichen Weiterbildungen erlangte ich auch schließlich bereits vor vielen Jahren das Zertifikat „Fachplanerin für Lichttechnik“.

Lichtkontor München GmbH
Lichtkontor München GmbH